Slide 1
Webdesign Arztpraxis

Mehr als 10 Jahre begleiten wir bereits das Floristik-Fachgeschäft Pusteblume erfolgreich in den Bereichen Web- und Printdesign. Da sich die Geschäftsinhaberin zukünftig auf die Bereiche Hochzeits- und Eventfloristik spezialisiert, wurden wir beauftragt ein Redesign für den neuen Auftritt zu entwickeln, dass die veränderte Ausrichtung widerspiegelt.

Als Floral Designerin entwirft Gabriele Wendt für Hochzeiten und Veranstaltungen eindrucksvolle Blumenarrangements und stilvolle florale Dekorationen. Modern und elegant sollte die Website daher sein und so haben wir bei der Gestaltung des neuen Internetauftritts Tradition und Moderne auf stilvolle Weise miteinander vereint. Entstanden ist eine Website in schlichter Eleganz, die ohne Schnörkel auskommt und doch sehr präsent wirkt. Prächtige Bilder im Headerbereich und eine minimalistische Typografie vermitteln eine stilvolle Atmosphäre. Zusätzlich geben zwei Bildergalerien einen guten Einblick in die kreative Arbeitsweise und zeigen Beispiele von durchgeführten Events. Insgesamt wirkt der neue Onlineauftritt nahbar, authentisch und sympathisch.

Um auch jüngere Zielgruppen anzusprechen, wurde eine Anbindung der Website an das Instagram-Profil eingerichtet. Und um Kundenwünsche vorab besser aufzunehmen, wurde ein umfangreiches Kontaktformular mit Spam-Schutz erstellt. Darüber hinaus gewährleisten wir als technischer Service-Partner mit aktuellen Sicherheitsupdates und regelmäßigen Sicherheitskopien zudem den zuverlässigen und kompetenten Schutz des Internetauftritts.

  pusteblume-braunschweig.de