Slide 1
Webdesign Kunsthandwerker

Online-Galerie für Goldschmiede

Für die traditionsreiche Goldschmiede-Werkstatt Galerie Bachperle im Schwarzwald haben wir einen Relaunch der Website realisiert. In Ihrem Atelier entwirft und entwickelt die Diplom-Metalldesignerin hochwertige Schmuckstücke. Für die von Hand gefertigten Unikate werden Materialien wie Gold, Silber, Platin und Palladium, sowie eine Vielzahl an Edelsteinen und Perlen verwendet.

Vorrangig ging es um eine wirkungsvollere Präsentation des Warenangebotes und der Leistungen. Unsere Aufgabe bestand darin, das breitgefächerte Porfolio an Schmuckstücken für Bestands- und Neukunden wieder attraktiver darzustellen. Um auf Anfragen und Wünsche der Kunden individueller eingehen zu können, war ausdrücklich kein klassischer Shop gewünscht, sondern eine ansprechende virtuelle Galerie, die das gesamte Spektrum der künstlerischen Arbeiten vorstellt. 

Das Design und die Gesamtarchitektur der Seite sind nun nutzerfreundlicher ausgerichtet und wir haben durch eine schlanke und suchmaschinenfreundliche Programmierung den gesamten Auftritt des Unternehmens wesentlich verbessert. Die klare, übersichtliche Gliederung durch Kategorien und Keyword-Tags führt Besucher effizient durch die Seiten. So zeigt das kleine Schmuckatelier nun online wieder mehr Präsenz und bietet Interessierten in der Web-Galerie einen Vorgeschmack auf die handgefertigte Schmuckstücke im Geschäft. So können mit der professionellen Website noch mehr regionale und überregionale Interessierte auf die Angebote der Goldschmiede-Werkstatt aufmerksam gemacht werden.

  www.galerie-bachperle.de