Auch wenn Sie Ihre Kunden vielleicht schon vermehrt über soziale Medien erreichen, bleibt eine gut durchdachte und ansprechend gestaltete Website unverzichtbar für eine erstklassige Firmenpräsentation im Internet. Ihre Website ist nach wie vor das Flaggschiff Ihrer Marke und spielt eine entscheidende Rolle bei der Customer Experience und der Kundengewinnung. Die Pflege und Kontrolle der Website sollten daher stets höchste Priorität haben. Hier haben Sie die Freiheit, Botschaften und Design exakt auf die eigene Marke zuzuschneiden.
Content ist King
Aber vergessen Sie dabei folgendes nicht: Content ist das absolute Herzstück jeder Website. Damit ist nicht bloß irgendein Inhalt gemeint, sondern es sollte sich um hochwertige, relevante und sorgfältig erstellte Informationen handeln, die auch unterhalten und dadurch Besucher auf der Seite halten können. Eine Website bietet fast unbegrenzten Raum, um umfassende Informationen, Produktvorstellungen, Hintergrundgeschichten und die Business-Mission vorzustellen. Suchmaschinen wie Google erkennen und honorieren diese Qualitätsmerkmale, indem sie Webseiten mit erstklassigem Inhalt höher bewerten.
Social Media vs. Website
Trotz des sozialen Hypes bleibt die Website daher als digitaler Showroom ein sicherer Anlaufpunkt für potenzielle Kunden. Eine Website sollte stets ein herausragendes Kundenerlebnis bieten und Professionalität ausstrahlen, um die Glaubwürdigkeit der Marke zu stärken. Als Unternehmen ist es daher entscheidend sicherzustellen, dass die Website den Bedürfnissen und Erwartungen der Zielgruppe entspricht, um positive Kundeninteraktionen zu gewährleisten. Auch für Suchmaschinen wie Google ist eine solide Website mit nachhaltigem Content von Bedeutung, da viele Produktrecherchen, die mit einer Suchanfrage beginnen, auf Webseiten verweisen und nicht auf Instagram & Co.
Leistungsübersicht
- Webdesign
- UI-Design / UX-Design
- Responsive Webdesign für Smartphones und Tablets
- Content Management Systeme
- Online-Shops