Die Agentur für Weltverbesserungspläne (AWP) inszeniert komplexe gesellschaftsrelevante Themen in ungewöhnlichen Konstellationen und Räumen. Die Künstler*innen verlassen den klassische Theaterraum und bespielen unter anderem Kirchen, Scheunen, Fabrikhallen, Klassenzimmer, Wohnungen, Ladenlokale …
Wir beraten und begleiten das Theater AWP bei der medialen Außendarstellung. Für unterschiedliche Inszenierungen, wie zum Beispiel FLOW im "Haus der Region" in Hannover und im "Haus der Braunschweigischen Stiftungen" in Braunschweig, das unterhaltsam-klaustrophobische Kammerspiel "Die Schneyderleyns“ und die Migrations-Geschichte "Home.Run" haben wir die Werbemittel gestaltet. Durchgängiges Erkennungsmerkmal ist die Farbe Magenta. Als Leitfarbe wird sie konsistent eingesetzt und dient als starker Wiedererkennungswert. Der Einsatz von Bild und Typografie ist reduziert auf das Wesentliche und spiegelt die Stilmittel der AWP wider: Entertainment, Reflexion, Ironie, Schock und anrührende Geschichten.
Die AWP wurde 2018 für seine Produktionen "Die Schneyderleyns" und "Home.Run" mit dem Kulturpreis "pro visio" der Stiftung Kulturregion ausgezeichnet. Der Kulturpreis "pro visio" würdigt alle zwei Jahre außergewöhnliche Leistungen von Künstler*innen in Hannover.
"Home.Run" wurde ebenfalls 2018 für das "Best OFF - Festival Freier Theater" der Stiftung Niedersachsen als herausragende Produktion nominiert.